Es war einmal ...

Im Jahre 1975 gründete Dr. Christian Schneider seine Praxis für Kieferorthopädie in Planegg bei München. 

Damals war dieser fachärztliche Bereich noch in Aufbruchstimmung und von vielen Zahnärzten relativ wenig beachtet. Und das, obwohl ein hoher Bedarf bei den Patienten vorherrschte. 

Zum Selbstverständnis seines Berufs zählte für Dr. Schneider auch stets das Wissen um neueste Erkenntnisse und die Anwendung modernster Methoden in der kieferothopädischen Behandlung. 

Alles nach dem Credo der Praxis, dass auch heute noch unverändert gelebt wird: Es geht nicht nur um Zähne, sondern auch immer um den Menschen.

Kieferorthopädie Planegg Historie Archivbild

ERSTER KIEFERORTHOPÄDE IN UND UM PLANEGG HERUM.

Mit viel Liebe zur Berufung.

Kieferorthopädie Planegg Dr. Christian Schneider

Dr. med. dent. Christian Schneider

Als Facharzt für Kieferorthopädie wollte er mehr als "nur" Reparaturarbeiten an Zähnen vornehmen. So stand die Gesamtheit aus Ästhetik und Funktion immer im Mittelpunkt seines Tuns.

In über 40 Berufsjahren begleitete Dr. Schneider generationsübergreifend mit Freude seine jungen und erwachsenen Patienten. Und wer seinerzeit als Kind seine erste Zahnspange von Dr. Schneider erhielt, kam mit den eigenen Kindern wieder.

Am Anfang steht die Vision eines Lachens ...

Gerade in der Kieferorthopädie wird klar, dass Zähne und Gesichtsmuskulatur auch auf andere Bereiche des Körpers, wie z.B. Nacken oder Verdauungstrakt, Auswirkungen haben. Diese komplexen Zusammenhänge definieren somit auch das Ziel, dadurch entstehende Stressfunktionen möglichst auszuschalten.

Die Begeisterung als Kieferorthopäde ist die Absicht, ein gesundes und schönes Lachen zu ermöglichen.

Staffelübergabe

Wie der Vater so die Tochter

Dr. med. dent. Sophie Schulz

Fachärztin für Kieferorthopädie

Schon als Kind war Dr. Sophie Schulz in der Praxis ihres Vaters als interessiertes Helferlein tätig. So entdeckte sie sehr früh ihre Leidenschaft für die Kieferorthopädie und lernte alle Bereiche von der Picke auf.

Nach ihrem Studium der Zahnmedizin und Ausbildung zur Zahnärztin, erweiterte sie ihre Qualifikation zur Fachärztin für Kieferorthopädie.

Heute führt sie die kieferorthopädische Praxis in Planegg ihres Vaters weiter.

Kieferorthopädie Planegg Dr. Sophie Schulz